ALL STARS

 

Litfass Festival

24.09. - 01.10.2018

 

• the yes we can week -

 

An jedem der Festivaltage trifft sich ein buntes Grüppchen von Musikern um 15h im Litfass und stellt sich gegenseitig bevorzugt eigene Stücke, oder sehr eigene Interpretationen vor. Bis 18h ist Zeit, ein Programm für den Abend zusammenzustellen. (Wobei die Probe nachbarschaftsfreundlich generell unplugged stattfindet, die Konzerte am Abend dann zumindest teilweise.)

 

So ein Grüppchen sollte aus nicht mehr als 8 Musikern bestehen, aus denen sich je nach Stück verschiedene kleinere Ensembles bilden. Sinnvoll erscheint dabei, mindestens vier „Häuptlinge“ dabei zu haben, also Leute die (3 – 5) eigene Stücke mitbringen, die restlichen „Indianer“ befassen sich mit der Umsetzung der Stücke. (Natürlich können die „Häuptlinge“ auch Teil der backing band für einen anderen „Häuptling“ sein.)

 

Zusätzlich können für bestimmte Abende besondere Themen gesetzt werden, so z.B. für den Mittwoch Abend „Lyrik & Jazz“, oder auch ein Abend, der sich mit verschiedenen Improvisationsformen befasst.

 

Wer also Lust hat, als „Häuptling“ seine Stücke mit einer ganz neuen Besetzung auszuprobieren, oder aber auch eine backing band für so einen Abend zusammenzustellen, möge sich bei mir melden.

 

(Schroeder - drumbo@gmx.de)


Litfass Freiburg Logo

Gaststätte Litfass

Inh. Willi Krüger

Moltkestr. 17

Telefon 0761 25148

Litfass@web.de

Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags

18.00 bis 03.00 Uhr

Freitags und Samstags

18.00 bis 04.00 Uhr

Sonntags

18.00 bis 03.00 Uhr